Kondition & Skigymastik

kondi skigym training 860x270

Konditionstraining (oben links)

Steigerung der Fitness bei regelmäßiger Teilnahme garantiert! Jeden Donnerstag ab 20:30 Uhr trainieren wir in der Turnhalle der Zentgrafenschule in Seckbach (außer in den Ferien). Neben dem Spaß an der Bewegung mit Musik ist das Ziel dieses Konditionstrainings, die Fitness nicht nur zu erhalten, sondern auch zu verbessern. Die Kursinhalte sind so konzipiert, dass neben Ausdauer auch Kraft, Beweglichkeit und Koordination trainiert werden. Durch die Kräftigung der Muskulatur kann Gelenk- und Rückenbeschwerden vorgebeugt werden. Ebenfalls hat das Training einen positiven Einfluss auf die mentale Befindlichkeit, dient dem Abbau von Stress und verhilft zur inneren Balance. Wir sind eine nette, unkomplizierte Gruppe und freuen uns immer auf neue Gesichter. Das Altersspektrum der Teilnehmer/innen liegt zwischen 14 bis 60 Jahren.


Skigymnastik (oben rechts)

Hallo, wir sind die Skigymnastikgruppe des TV Seckbach. Gegründet wurde sie 1981 und hatte zur damaligen Zeit etwa 10 Mitglieder. Heute sind noch einige aus dieser Zeit aktiv. Inzwischen ist die Gruppe auf 15 Mitglieder angewachsen. Es handelt sich um eine gemischte Gruppe, in der sich Paare und Singles, alt und jung gemeinsam unter Anleitung einer erfahrenen Trainerin fit machen. Die Übungen sind nicht nur für Skifahrer, sondern für alle, die was für ihre Kondition tun wollen und dies das ganze Jahr über. Außer in den Schulferien, denn zu diesen Zeiten ist die Turnhalle geschlossen. Unser Programm ist sehr abwechslungsreich, keine Angst, das schafft jeder ! Wenn Sie Lust haben, schauen Sie doch einfach auf eine Probestunde bei uns rein.