Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rudelsingen mit Micha 2023

Die Kulturgruppe des Turnvereins und Micha bitten zum Gesang:

Die Kulturgruppe und Michael Munck planten ein gemeinsames Singen, das „Rudelsingen“ und Michael machte einen musikalischen Streifzug durch Seckbach und um Seckbach herum daraus. 


Dazu nehmen wir alle, die heute Abend gekommen sind, gerne mit. Ganz pünktlich um 19.00 Uhr stellt sich unser neuer Erster Vorsitzender, Roberto Fabian, vor und registriert mit viel Freude, dass ca. 170 Personen den Weg in die Turnhalle gefunden haben. 


Michaels Ausflug beginnt dann auf dem Lohrberg mit: „Wenn die Sonne erwacht hinterm Lohrberg“ gefolgt von den Bembel- Men und dem Karlinchen-Marsch und schon sind wir an der Pizzeria, that’s amore.

An der evangelischen Kirche gegenüber halten wir inne mit „Amazing Grace“ und dem „Hallelujah“ und wandern weiter zum Huthpark. „Am Tag, als Conny Kramer starb“, „Aquarius“ und „Let the sunshine in“ singen wir und laufen dann zurück nach Seckbach und vorbei an der Schule: „We do‘nt need no education“ 
Auf den „Country roads“ marschieren wir bergab zur Hammer-Ranch und ihren „Geisterreitern“, dann zurück zur Turnhalle mit Rock’n Roll und „Lucky Lips“ und geradewegs in eine Pause. Jetzt ist es Zeit, die Gläser wieder aufzufüllen, ein leckeres Schmalzbrot zu holen und bis zum „Willkommen, bienvenue, welcome“ ein Schwätzchen mit Freunden zu halten.

 

Weiter geht es zur Batschkapp und „eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, bevor wir nach Sachenhausen weiterziehen. Dort steht „E klaa Häusje am Maa“, vielleicht in der Nähe von der Frau Rauscher  „Über sieben Brücken“ laufen wir in die Stadt zurück zur Alten Oper, singen und tanzen zur „Juliska aus Budapest“ und „Hei! Heute Morgen mach ich Hochzeit“. 


Das Finale kündigte sich jetzt bald an mit einem Rock‘n Roll Mix vom unvergessenen Elvis. Zwei wunderbare Stunden sind fast herum, aber ohne Zugabe darf Michael die Halle nicht verlassen. Robby Williams und Whitney Houston wollen auch noch mit uns singen, dann ist aber ein traumhafter musikalischer Abend wirklich zu Ende.

 

Wir hatten viel Glück mit vielen Helfern, in ausgelassener Stimmung werden die Stühle gestapelt, die Tische zusammengeklappt und in Windeseile ist die Halle aufgeräumt, danke allen ganz herzlich dafür. Fazit: Ein so gesunder, fröhlicher, munterer Abend braucht eine Fortsetzung, vielleicht wird eine Tradition daraus. Ich glaube jedenfalls, wir sehen uns alle im nächsten Jahr wieder.

 

Eure Monika Franz (das Singen nicht vergessen!!!!)