Aktiv bis 100

Für mehr Beweglichkeit im hohen Alter sorgt der Turnverein, Muskel stärken, Beweglichkeit erhalten, Stürze verhindern, mobil bleiben. Bewegungsangebote für hochaltrige Menschen aufbauen – das ist das Ziel des Turnvereins.

Zum Mitmachen eingeladen sind vor allem Menschen um und über 75, auch und gerade, wenn sie wenig Bewegungserfahrung haben, vielleicht nur unsicher gehen und stehen oder kaum noch eine Treppenstufe hochsteigen können – sich deshalb auch eher nicht in einen Sportverein – trauen. Bei uns können sie unter qualifizierter Anleitung Beweglichkeit, Kraft und Gleichgewichtsgefühl wiedergewinnen oder verbessern.

Sabine Windolf

60389 Frankfurt am Main OT Seckbach