Gau-Mannschaftsmeisterschaften 2023

Trotz unseres Kampfrichtermangels (siehe nächster Bericht) durften wir ausnahmsweise bei dem diesjährigen Mannschaftswettkampf des Turngau Frankfurt starten.

Der Wettkampf besteht aus zwei Wettkampftagen – die jetzige Platzierung ist demnach nur ein Zwischenergebnis.

Am Samstag den 03.06.2023 haben unsere Mädels des Leistungsturnens wieder
nach längerer Corona-Pause am Mannschafts-wettkampf in Kalbach teilgenommen. Für viele von ihnen wares der erste Wettkampf und unsere
Mädels haben sich bis jetzt sehr gut geschlagen!

Der Morgen begann mit unserer ersten und jüngsten Mannschaft, bestehend aus Fiona Pieper, Loana Pieper, Lea Ruddat, Emily Will und Frida Schroeter. Sie haben die P4 am Sprung, Reck, Balken und Boden geturnt und sich super geschlagen. Mit ihrer Leistung erturnten sie sich in Konkurrenz zu 11 anderen
Mannschaften den tollen 7. Platz.

Turnen - in Aufstellung

Welche Übungen die Mädels turnen, richtet sich nach dem Alter der Mädels. Die P4 wird in diesem Wettkampf im Jahrgang 2013-2016 geturnt. Hier können also unsere Jüngsten schon zeigen, was sie können.

Turnen - beim sitzen

Am späten Nachmittag turnten unsere weiteren 3 Mannschaften.

Frida Feuerstein, Lia Mehnert, Antonia Sauer und Clara Braun turnten als Mannschaft die P5 und belegten von 5 Mannschaften den 4. Platz. Ein gutes Gesamtergebnis, wenn man bedenkt, dass es in dieser Mannschaft kurzfristig einen krankheitsbedingten Ausfall gab. Gute Besserung an Emilia! Die Mädels haben es super gemeistert.

Turnen - Gruppenbild

Im nächsten Durchgang turnten zwei unserer Mannschaften - Emma Ruddat, Leonie Brill, Karla Ninck und Franziska Brehler sowie die Mannschaft von Mia Sassenfeld, Aya Carbonilla und Lisa Mendes.

Dieser Wettkampf war als „Jahrgang offen“ eingestuft, weshalb es eine Wahlmöglichkeit gab, welche Turnübung vorgeturnt werden sollte. Hier könnten sich die Turnerinnen zwischen P5, P6 und P7 entscheiden. In der ersten Mannschaft dieses Durchganges turnten alle Mädels die P5, in der zweiten Mannschaft turnte Mia die P5 und Aya und Lisa die P6.

Emma, Leonie, Karla und Franziska belegten in diesem Wettkampf von 7 möglichen Plätzen einen tollen 5. Platz. Aya, Lisa und Mia erkämpften sich im selben Wettkampf den 1. Platz! Super tolle Platzierungen!

Wir Trainerinnen sind unfassbar stolz auf unsere Mädels und freuen uns sehr darüber, wie gut sich unsere Mädels geschlagen haben!  Für manche Mädels war es der aller erste Wettkampf im Turnen und trotzdem wurde die Nervosität und Angst bei Seite geschoben und den Kampfrichtern gezeigt, was wir schon so lange im Training üben.

Vor uns liegt noch ein zweiter Wettkampftag am 01.07.2023 – bis dahin heißt es fleißig weiterüben…

So, 04. Juni 2023