Seckbach Meck Meck in der Zeuläcker

Ein voller Erfolg bei strahlendem Sonnenschein

Am Samstag, den 07.September 2024, fand unser jährliches Straßenfest statt – und es hätte besser nicht laufen können! Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen versammelten sich Mitglieder, Freunde und Nachbarn der Seckbacher Vereine in der Zeuläckerstraße, um gemeinsam einen unvergesslichen Tag zu verbringen.

Schon am Vormittag herrschte reges Treiben, als die Stände und Zelte aufgebaut und die letzten Vorbereitungen getroffen wurden. Nach und nach trudelten auch schon die ersten Besucher ein.  Besonders unser Grillstand war von Beginn an ein absoluter Publikumsmagnet. Die Nachfrage nach den frisch gegrillten Würstchen war so groß, dass wir im Laufe des Nachmittags sowohl Brötchen als auch Würste nachbestellen mussten, um den Hunger aller Besucher zu stillen. Ein großes Lob an das Grillteam, das die Situation mit guter Laune und Schnelligkeit gemeistert hat! Und auch ein riesen Dank an die Metzgerei Völp für den schnellen Nachschub der Würste.

Auch am Crêpes-Stand der Sternchen-Garde und dem Popcorn-Stand der Wölkchen-Garde herrschte reger Andrang – kein Wunder bei der vielen Auswahl und dem leckeren Duft des Popcorns. Ein herzliches Dankeschön an die fleißigen Mädels, die dazu beigetragen haben, dass niemand hungrig nach Hause gehen musste.

Ein weiteres Highlight war der Bowle-Stand der Sternschnuppen-Garde. Die jungen Tänzerinnen bewiesen abermals ihr Talent hinter dem Tresen. Mit viel Charme und Engagement versorgten sie die Besucher bei der sommerlichen Hitze mit erfrischender Bowle. Der Stand war den ganzen Tag über gut besucht, und die köstlichen Kreationen fanden großen Anklang.

Ein besonderes Highlight des Tages waren die Auftritte unserer Garden. Die Tänzerinnen der Glitzer- und Wölkchen-Garde freuten sich, auch außerhalb des regulären Faschingsbetriebs ihre Tänze darbieten zu dürfen. Mit ihren bunten Kostümen und schwungvollen Choreografien zauberten sie ein Lächeln auf die Gesichter der Zuschauer und ernteten großen Applaus. Es war eine Freude, unseren Nachwuchs in Aktion zu sehen und wir sind stolz auf die großartige Leistung der Mädels!

Als am Abend die Lichterketten die Straße in warmes Licht tauchten, wurde noch lange weitergefeiert. Es war ein Tag voller Freude, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Straßenfest und hoffen, dass wir auch dann wieder bei so traumhaftem Wetter zusammen feiern können.

Bis zum nächsten Jahr!
Eure Melissa Hüttemann

Meckerer Straßenfest 2024 (DO, 19. September 2024)

Do, 19. September 2024