Turn-Mannschaftswettbewerb 2024

Am Wochenende des 06. Und 07. Juli 2024, fand der lang ersehnte Turn-Mannschaftswettbewerb des Turngau Frankfurt in Kalbach statt – und er wurde zu einem echten Highlight! Schon am frühen Morgen füllte sich die Sporthalle mit aufgeregten Turnerinnen sowie zahlreichen Zuschauern, die gespannt auf die Wettkämpfe warteten.

Jede Mannschaft trat mit großer Begeisterung und Teamgeist an, und es wurde schnell klar, dass der Spaß an der Bewegung und das Miteinander im Vordergrund standen.

Ein besonderes Highlight war die stimmungsvolle Atmosphäre, die den ganzen Tag über in der Halle herrschte. Das Publikum und besonders die Eltern unterstützten die Mädels lautstark und klatschten und jubelten bei jeder gelungenen Übung. Dieser Zusammenhalt trug wesentlich zur großartigen Stimmung bei und machte den Wettbewerb zu einem besonderen Erlebnis für alle Beteiligten.

Insgesamt traten vier Mannschaften des TV Seckbach in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an. Die Turnerinnen gaben an jedem Gerät – vom Boden über Balken, Reck und Sprung – ihr Bestes und beeindruckten mit ihrem Können.

Am Ende des Tages wurden die Siegerteams feierlich geehrt. Jede Mannschaft durfte sich über eine Urkunde und eine Medaille freuen, wobei der eigentliche Gewinn das gemeinsame Erlebnis war. Besonders stolz waren unsere jüngsten Turnerinnen, die bei ihrem ersten großen Wettbewerb voller Eifer und Freude dabei waren.

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer und Kampfrichter, die diesen Tag möglich gemacht haben. Vielen Dank an unsere Kampfrichter Mia, Lisa, Laura und Anuschka, die das ganze Wochenende in der Turnhalle dafür geopfert haben, damit unsere Mädels an dem Wettkampf teilnehmen konnten. Es dürfen nämlich nur Vereine teilnehmen, die auch genügend Kampfrichter stellen können. DANKE!

Mit einem letzten Gruppenfoto und vielen strahlenden Gesichtern gingen die Mannschaftsmeisterschaften 2024 zu Ende – und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Eure Michelle Halbwachs

So, 15. September 2024